instagram-like twitter-favourite twitter-reply twitter-retweet weather-cloudy weather-night weather-rain weather-snow weather-sunny

Die Tierversteher-Versteher

FÜR TIERE WIE DEINS.

ZooRoyal ist der Partner für Menschen, die in ihrem Tier etwas ganz Besonderes sehen. Für sie ist das Tier nicht einfach nur ein Hund, eine Katze oder ein Goldfisch. Es ist ein Seelenverwandter, der all die Liebe, Fürsorge und Pflege verdient, die wir auch selbst für ein gutes Leben brauchen.

Die Entwicklung der neuen Markenstrategie für die REWE-Tochter sowie des neuen Markenclaims „Für Tiere wie Deins“ waren erst der Anfang. Es folgte eine umfassende Kampagne, die all die schrägen Eigenheiten, kleinen Macken und merkwürdigen Marotten von Haustieren auf humorvolle Art und Weise in den Vordergrund stellt. Die Individualität der Tiere, unserer Helden, stand klar im Mittelpunkt der Kommunikation. Zudem wurde ein Brand Book und ein Style Guide erarbeitet.

Im Sommer 2017 startete die Kampagne mit zwei TV-Spots, einem Plakat-Flight sowie zahlreichen Online-Maßnahmen. Gleichzeitig wurde die ZooRoyal Eigenmarke eingeführt, die außer im Onlineshop nun exklusiv bei REWE vertrieben wird. Die Kampagne weckte vor allem bei der weiblichen Zielgruppe neue Begehrlichkeit für die Marke und machte klar, dass ZooRoyal viel mehr ist als nur ein Onlineshop für Tierbedarf.

WEITER GEHT'S