instagram-like twitter-favourite twitter-reply twitter-retweet weather-cloudy weather-night weather-rain weather-snow weather-sunny

Out of Home, into the face.

Im Vorgarten der Konkurrenz.

Auch wenn Home24 mittlerweile zu Europas größten Online-Möbelhausern gehört, gab es Potential nach oben – besonders in punkto Brand-Awareness. Um die zu erreichen, haben wir uns mit unserem größten Konkurrenten IKEA in den Ring begeben. Mit einem groß angelegten Plakat-Flight im direkten Umfeld von Ikea-Häusern begegneten wir den vielen tausend Ikea-Kunden täglich face-to-face. Und die Botschaft, die sie dort erwartete war klar, einfach und plakativ: die konventionelle Art Möbel zu kaufen hat viele Nachteile. Möbel online zu kaufen hingegen viele Vorteile. Anders formuliert: Das beste Möbelhaus ist bei dir zuhaus.

Der Erfolg: ein überwältigendes Presse-Echo – vor allem aber ein Overall Traffic-Uplift in Direct & Brand von 10% in der ersten Dekade. Out of Home wirkt – wenn’s Spaß macht und relevant ist.

WEITER GEHT'S